Sonntag, 25. November 2012

Und die nächste Runde rückwärts...

Tja gestern hab ich Rückwärtsstricken für mich entdeckt...
Da der Hund bei den Anproben leider immer am rumzappeln war und sich wie eine Brezel verkringelt hat weil sie das irgendwie missverstanden hat ( Anprobe heißt nicht spielen oder Bauchkraulen, zumindest nicht sofort) hab ich das so pie mal Daumen mal Fensterkreuz gestrickt, leider zu groß.

Also gestern ausmessen und aufrippeln, heute weiterstricken.
Aber ich bin guter Dinge das ich das bis zum nächsten Wochenende fertig bekomme, das Pullöverchen.
(Danke übrigens für die netten Verbesserungsvorschläge von vielen Seiten, aber Nein ich werde keine kleine Froschkaputze dranstricken! :-P)



Aus meiner UFO Garage hab ich noch etwas gezogen, das ich in den nächsten Wochen gerne fertig machen würde.
Es soll die Frontseite einer Patchworkdecke werden, lag ziemlich dicht am noch ausstehenden Matrosenkleid (ich hab irgendwie "Angst" vor dem Matrosenkragen...) das Maritime scheint abzufärben.

So jetzt erstmal genug von mir, ich hab ja was zu tun.

Dienstag, 13. November 2012

Mühsam ernährt sich das Strickhörnchen, oder so...

Ich klapper immer noch an meinem Hundepullover rum, wird immer kälter.
Nach dem Probeteil habe ich mich gegen die "Schlauchvariante" mit dem Nadelspiel entschieden, ich finde das beim anprobieren zwischendurch ziemlich hinderlich.

Die Wolle gabs im Supermarkt, 25 % Wolle der Rest Polytierchen, da der Pulli aber sicherlich auch mal schmutzig wird (wenn Frauchen wäscht lebt Hündchen gerne nach dem Motto "Wer sauber bleibt verpasst was!") ist das in meinen Augen völlig in Ordnung.

Bis hier hat alles super geklappt, Maschen aufstricken hab ich zwar erst im 3. Anlauf verstanden, aber so ist das wohl wenn man lernt.

:-)