So meine Damen und Herren,
mal wieder nehme ich mir vor ein bisschen mehr Disziplin in Sachen Handarbeit aufzubringen.
Je älter ich werde *hüstel* desto wichtiger wird es mir meine freie Zeit sinnvoll zu nutzen, wie oft denke ich mir nach einem durchgammelten Sonntag Nachmittag "Anstatt mir den Mist im Fernsehen anzuschauen und dauernd genervt umzuschalten, hätte ich lieber was schönes für mich oder einen lieben Menschen in meiner Umgebung genäht oder gestrickt.".
Mach ich jetzt.
Das Strickvirus hat mich ja letztes Jahr voll erwischt, nähen komme ich Moment nur noch selten zu was wahrscheinlich unter anderem daran liegt, dass nähen nicht mal eben so zwischendurch in einer Lernpause von 10 Minuten passieren kann und dann wieder weggelegt wird.
Trotzdem habe ich dieses Jahr grooooße Pläne!
12 fertige Projekte minimum.
In der erste Januarwoche hab ich schon mal DEN Eulenpullover gestrickt und zwar aus einem Merino und Polygemisch.
Streng nach Anleitung könnte bei mir so 5cm länger sein, meine kleine Mutti freut sich.
Als nächstes hab ich Socken auf der Nadel und wo wir grad bei Socken sind, die kann man immer brauchen und die lassen sich gut unterwegs stricken. Ich werde jetzt versuchen immer ein kleines unterwegs Projekt zu stricken, falls ich mal irgendwo warten muss oder so. Sehr gut macht es sich übrigens auch wenn man mit der Freundin beim Milchcafé sitzt, sie will jetzt auch stricken lernen. ;-)
Zum Thema nähen fallen dieses Jahr alle Stoffmärkte für mich flach bis nicht mindestens 5 Meter aus meinem Schrank verarbeitet wurden, ich brauche dringend eine Stricktasche und eine Nadelrolle, außerdem muss ich mal wieder Klamotten nähen.
(Und einen Hexiquilt *kicher*, dafür muss ich aber noch ein paar Stoffreste produzieren, schön wie alles ineinander greift, ich glaube die Illuminaten stecken dahinter.)
Jahrelang hab ich mich nicht getraut, grad steht mein halber Kleiderschrank bei eBay drin und ich zieh die Umstellung auf einen sehr vintagigen Stil jetzt knallhart durch.
In diesem Sinne!
Ich geh jetzt noch ne Mate schlürfen und dem Hund den Bauch kraulen, bis zum nächsten Mal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen