Dienstag, 17. Januar 2012

Ufo angeschossen, anderes Ufo geborgen!

Als ich meinen fast fertigen Wandquilt gesucht habe, habe ich eine schon zugeschnittene Samtjacke gefunden. Kimonoärmelchen und Schalkragen.



Ich hoffe ich hab da alles richtig gemacht, es gibt nur ein Schnittmuster, keine Anleitung und auf der Puppe sieht es noch nach nichts aus, ich habe vorne die zwei vorgegebenen Abnäher schon gesteppt und am Ende verknotet nicht vernäht.

Meine beiden Singer Schwestern schnurren, seit sie beim Mechaniker waren, nur so vor sich hin.
Ich denke die Form kommt mit den Abnähern am Rücken.

Als Futterstoff hab ich einen schönen, aber zickigen lila Futterstoff gewählt, den ich ehrlich gesagt schon ewig habe, keine Ahnung mehr woher.


Und weil Klischees natürlich bedient werden wollen, bekommt die 50' ger Jahre Jacke natürlich einen total unauthentischen Leofellkragen.

Zum einen weil diese Jacke ein Resteverwertungsprojekt ist, und ich dementsprechend nicht genügend Samt für 2 Kragenseiten hatte, das Leofell dafür aber genau ausreichte, und zum anderen weil ich die Jacke nur in schwarzem Samt ein bisschen zu spießig finden würde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen